Travis Barker

Jo, ich wollt mal mein Schlagzeug-Vorbild "Travis Barker" vorstellen :

Travis Landon Barker (* 14. November 1975 in Fontana, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger .Er war der Drummer der Punk - Band blink 182, die 1999 mit dem Album Enema Of The State den Durchbruch schaffte. Im Jahre 1998 ersetzte er dort den vorherigen Drummer Scott Raynor.

Barker war seit Oktober 2004 mit der ehemaligen Miss USA Shanna Moakler verheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, Landon Asher Barker (geboren 2003). Des weiteren lebt ein Kind aus Shanna Moaklers erster Ehe (Atiana Cecilia de la Hoya) in der Familie. Weihnachten 2005 kam das zweite gemeinsame Kind auf die Welt, Alabama Luella Barker. Im August 2006 hat Travis Barker die Scheidung von seiner Frau eingereicht. Für den blink-182-Schlagzeuger ist es bereits die zweite Scheidung, vorher war er mit Melissa Kennedy verheiratet. Für die frühere Miss USA Moakler war es auch die zweite Ehe und Scheidung. Kurz darauf wurde er angeblich mit Paris Hilton gesehen. Diese verneinte dies jedoch und bescheinigte eine Verwechslung. Statement

Vor seinem Engagement bei blink 182 spielte Barker u. a. bei den Vandals und bei The Aquabats als 'Baron von Tito'. 2002 gründete er zusammen mit seinem Bandkollegen Tom DeLonge die Alternative-Band Box Car Racer und 2002 zusammen mit Tim Armstrong (Rancid) die Punk/Hip-Hop/Country-Band Transplants, die sich aber mittlerweile aufgelöst haben. Des Weiteren arbeitet Barker seit Ende 2005 mit seinem ehemaligen Bandkollegen von blink-182 Mark Hoppus an der Band (+44). Des Weiteren zählen Craig Fairbaugh und Shane Gallagher (The Nervous Return) zu der Besetzung. Carol Heller von der Band (Get the Girl) gehörte anfangs zur festen Besetzung und ist auf dem Song 'Make You Smile' zu hören. Travis spielte zusammen mit seiner damaligen Frau Shanna in der MTV-Reality-Show Meet the Barkers.

Barker spielt diverse Drumsets der kalifornischen Edelschmiede OCDP (Orange County Drums & Percussion). Seine Becken sind vom Hersteller Zildjian, von dem er die Z- und A-Custom sowie die Oriental Serie bevorzugt. Seine weißen Signature Drumsticks mit seinem Logo sind ebenfalls von Zildjian.

Barker besitzt außerdem ein eigenes Kleidungslabel namens „Famous Stars And Straps (FSAS)“, das bei den Jugendlichen in den USA sehr beliebt ist und auch in Europa immer öfter getragen wird, obwohl die FSAS Artikel hier fast nicht zu bekommen sind. Er hatte unter anderem mit seinen Bandkollegen Mark Hoppus und Tom DeLonge einen Auftritt in dem Teenie-Film American Pie, wo sie „Jim“ vor dem PC anfeuern, als dieser versucht, „Nadia herumzukriegen“.

Momentan ist er der Drummer der Band (+44).

1.2.07 15:43

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen